Pastor Dr. Marcus Friedrich

Seit nunmehr fünf Jahren darf ich der evangelischen Kirchengemeinde St. Nikolai zu Diensten sein, eine schöne und herausfordernde Aufgabe. Mein Weg als Gemeindepastor führte mich von Nordfriesland über Südtirol hierher nach Flensburg.
Mir liegt die starke musische Kultur in den Gottesdiensten der Gemeinde, die jungen Leute sind mir wichtig für die Zukunft unserer Kirche, mit den Älteren führe ich vertiefende Gespräche über Glaubensthemen. Ich bin davon überzeugt, dass Kirche sich zeigen muss und etwas zu sagen hat und dass die Zukunft wesentlich von engagierten Ehrenamtlichen getragen wird. Bei uns hat sie mit den über 60 Freiwilligen schon begonnen. 

Herzlich willkommen zum einfach Dasein und zum Mitmachen! 


Dr. Marcus Friedrich
Südermarkt 16
24937 Flensburg
Tel.: 0461 - 8 400 40 11