Konzerte und Kirchenmusik

Die Aufführungen des Weihnachtsoratoriums von J.S. Bach vom Sankt Nikolai Chor genau wie der Orgelsommer oder das Deutsch-Dänische Weihnachtssingen sind über viele Jahre und Jahrzehnte zu beliebten festen Terminen der Kirchenmusik und musikalischen Aufführungen an St. Nikolai geworden. Die Nachfrage ist so groß, dass die Kirche häufig bis auf die letzten Plätze ausverkauft ist.

An den zweiten Feiertagen, wie dem 2. Weihnachtstag oder Ostermontag, spielt KMD Michael Mages zur Musica sacra auf der Orgel.

Außerhalb dieser regelmäßigen Kirchenmusikveranstaltungen werden auch Chorwerke oder Orgelkonzerte zu Ostern, zum Reformationstag oder Totensonntag sowie anderen Terminen im Laufe des Jahres aufgeführt.

Aktuelle Konzerttermine finden Sie unter Aktuelles und auch unter Sankt Nikolai Chor.